Einstieg
– Loggen Sie sich in Ihr Händlerportal ein
– Gehen Sie auf den Reiter „Bestellungen“
-> Hier finden Sie eine Übersicht aller bezahlten Bestellungen, die bisher von uns an Sie übermittelt wurden.
Alle Bestellungen, die von Ihnen noch nicht bearbeitet wurden, haben den Status „new“.
Um eine Bestellung zu bearbeiten, klicken Sie in die gewünschte Bestellung.
Nun erhalten Sie eine Übersicht über die jeweilige Bestellung, die Informationen wie Bestelldatum, Anzahl der Produkte, Preis, Versandkosten, Kundenname und Kunden E-Mail enthält.
Unter dem Punkt „Summen“ können Sie mit Hilfe des + Symbols sehen, welche Artikel der Kunde genau bestellt hat:
Um die genauen Adressdaten des Kunden einzusehen, wechseln Sie bitte in den Bereich „Artikel“:
Hier erhalten Sie sowohl die Adressdaten des Kunden als auch eine Übersicht über die bestellten Artikel:
Haben Sie die Bestellung verpackt und verschickt, setzen Sie die Bestellung mit Hilfe des „Versenden“ Buttons oben rechts auf Versendet.
Der Status der Bestellung ändert sich nun auf „shipped“.
Der Kunde bekommt nun eine automatisierte Mail über den Versand der entsprechenden Bestellung geschickt.
Wenn Sie dem Kunden eine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen möchten, schicken Sie diese bitte separat dem Kunden manuell per Mail zu.
Das System wird aktuell noch dahingehend umgebaut, dass Sie dort direkt den Link zur Sendungsverfolgung hinterlegen können, sodass der Kunde diesen automatisch erhält, sobald Sie die Bestellung als versendet markieren.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, eine Bestellung auszuführen, da bspw. der Artikel nicht mehr auf Lager ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Nur so können wir die Bestellung stornieren und dem Kunden sein Geld zurückerstatten.