1. Händlerantrag ausfüllen & unterschreiben
Füllen Sie das Antragsformular aus und unterschreiben Sie dieses.
2. Unterlagen zusammenstellen und einreichen
Stellen Sie die erforderlichen Nachweise zusammen und reichen Sie diese zusammen mit dem Antrag im Händlerportal ein oder senden Sie diese an partner@nordwest-shop.de.
3. Produkte anlegen und verkaufen
Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben,
Produkte im Händlerbackend anlegen und verkaufen.
Händlerantrag & Dokumente
Händlerantrag für Einzelunternehmungen
Antragsformular für Einzelunternehmer*innen und Kaufleute
Händlerantrag für Gesellschaften
Antragsformular für alle anderen Gesellschaftsformen
wie z.B. GmbH, KG, GbR etc.
Händler AGB des Nordwest-Shop
Informationen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen
Händler AGB von Mangopay
Informationsunterlage zu den
Geschäftsbedingungen
Angaben wirtschaftlich Berechtigte
(nur für Gesellschaften mit Shareholdern über 25%)
Gem. Geldwäsche-Richtlinie haben wir die Verpflichtung, jeden Eigentümer einer Gesellschaft der
mittelbar oder unmittelbar 25% oder mehr Anteile an der Gesellschaft hält identifizieren.
Unterlagen einreichen
Haben Sie fragen?
Unser Team hilft Ihnen gerne:
Tel.: 0441/9988-3042
Warum so viele Unterlagen?
Sicherlich haben Sie sich gefragt, weshalb wir für die Einrichtung Ihres Shops Unterlage wie einen Personalausweiskopie oder einen Gewerbeschein von Ihnen benötigen.
Grund hierfür sind die Zahlungsprozesse auf dem Marktplatz und das hierfür geltende Geldwäschegesetzt (GwG).
Um sicherzustellen, dass wir Ihre Verkaufserlöse vereinnahmen und wieder sicher an Sie ausschütten können, müssen wir jedem Händler ein für Sie kostenfreies virtuelles Bankkonto erstellen.
Dies machen wir zusammen mit einem auf Marktplätze spezialisierten, BaFin zertifizierten europäischen Zahlungsanbieter namens Mangopay.
Mangopay ist als unser Zahlungsabwickler bzgl. der Einrichtung der Händlerkonten zur Prüfung der genannten Unterlagen (einer sogenannten KYC-Prüfung) gesetzlich verpflichtet.